KPI für Ihre Logistik. Lösungen für Logistik- und Retail-Reports.

Mit Logistik-KPIs (Key Performance Indicators) von Logcons sind Sie in der Lage, die eigene Performance oder die der Transportdienstleister zu messen und so einen umfassenden Überblick zu erhalten. 


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Kennzahlen schaffen Transparenz, bilden die Basis für Entscheidungen und sind die Maßgabe und Positionsbestimmung, ob die gesetzten Ziele erreicht werden können und konnten. Sie sind das Instrument, um die Performance unseres Unternehmens zu überwachen und zu steuern, folglich sind sie unverzichtbar.

Mit dem Top 25 Kundenreport können die angefallenen Aufträge pro Kunde im ausgewählten Zeitraum dargestellt werden. Der zu berücksichtigende Zeitraum wird entweder durch Angabe von Anfangs- und Endperiode oder durch Eingrenzung des Ladedatums festgelegt. Zusätzlich kann eine Auswahl nach Branchen, ABC Kunden etc. erfolgen. 


Mit dem ABC-Kundenreport können die angefallenen Aufträge pro ABC-Kunde im ausgewählten Zeitraum dargestellt werden. Der zu berücksichtigende Zeitraum wird entweder durch Angabe von Anfangs- und Endperiode oder durch Eingrenzung des Ladedatums festgelegt. Zusätzlich kann eine Auswahl nach Branchen, Lost-Kunden etc. erfolgen. 


Mit dem Ranking pro Land können die angefallenen Aufträge pro Land im ausgewählten Zeitraum dargestellt werden. Der zu berücksichtigende Zeitraum wird entweder durch Angabe von Anfangs- und Endperiode oder durch Eingrenzung des Ladedatums festgelegt. Zusätzlich kann eine Auswahl nach Branchen, ABC Kunden, Lostkunden etc. erfolgen. 


Mit dem Soll-Ist DB Report können die angefallenen Soll-Ist Werte im ausgewählten Zeitraum dargestellt werden. Der zu berücksichtigende Zeitraum wird entweder durch Angabe von Anfangs- und Endperiode oder durch Eingrenzung des Ladedatums festgelegt. Zusätzlich kann eine Auswahl nach Rundkursfrächter und Spotfrächter, ABC Kunden etc. erfolgen. 


On time Performance.  Zu 100%. Mit unserem Performance Report können sämtliche logistischen Dienstleistungen mit industrieller Präzision gemessen werden und falls notwendig die erforderlichen Schritte eingeleitet werden. Eine OPT von 98% gilt als Mindestmaß.


Mit dem Realtionsreport können die angefallenen Aufträge pro Relation im ausgewählten Zeitraum dargestellt werden. Der zu berücksichtigende Zeitraum wird entweder durch Angabe von Anfangs- und Endperiode oder durch Eingrenzung des Ladedatums festgelegt. Zusätzlich kann eine Auswahl nach Branchen, ABC Kunden etc. erfolgen. 


Kundenloyalität steigert die Wertschöpfung, denn loyale Kunden kaufen öfter, sie kaufen mehr, sie sind zumeist weniger preissensibel und sie helfen, Werbekosten zu sparen.

Ein durch und durch loyaler Kunde kommt nicht nur immer wieder, er generiert auch Mund-zu-Mund-Geschäft. Nicht als Stammkunde, sondern als aktiver Empfehler ist der Konsument am profitabelsten, so wird das meiste Geld verdient. Wer die Loyalität seiner Käufer gewinnt und dauerhaft bewahren kann, sichert sich mehr Umsatz und reduziert gleichzeitig seine Kosten.