People AnalyticsKey Performance Indicators (KPIs) richtig verwenden

In der People Analytics spielen Key Performance Indicators (KPIs) eine elementar wichtige Rolle. Die KPIs geben Auskunft über Kosten und Wirtschaftlichkeit, über die Leistungsfähigkeit, über Mitarbeiterzufriedenheit und Motivation und soziale Aspekte sowie über Leistungen im Personalmanagement selbst.


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Das hier dargestellte People Analytics-KPI-Dashboard wurde speziell für die Präsentation der Möglichkeiten eines Business-Intelligence-Cockpit entwickelt. Die Daten stehen auf Grund leistungsfähiger Technologien in Echtzeit und überall zur Verfügung, so dass Managemententscheidungen auf qualitativ höchster Informationsgrundlage getroffen werden können.

 


Transparenz statt Bauchgefühl:

Die Grafiken reagieren interaktiv auf die Veränderung der TabelleFolgende kostenlose Software wurde hierfür verwendet: MySql | http://dev.mysql.com/; jQuery | https://jquery.com/; Sql Knowledge | http://www.w3schools.com/sql/ ; CMS (WordPress) | https://wordpress.org/; Charts (Google Charts) | https://developers.google.com/chart/interactive/docs/gallery
Cost per Hire

Unter dem Begriff Cost per Hire (CPH) versteht man die allgemeinen Kosten für eine einzige Einstellung.


Die Fluktuationsrate gibt Ihnen Aufschluss über die Personalbewegungen in Ihrem Unternehmen.


Fluktuationsrate
Pass-through Rate

Die Pass-through Rate bezieht sich auf die Anzahl der eingestellten Bewerber im Vergleich zur Gesamtzahl der Bewerber.


Anzahl Bewerbungen je Kanal bzw. je Stellenanzeige die eingestellt werden.


Effizienz nach Kanal